Wie jedes gewinnbringende Projekt ist auch das Schulungsprogramm für Ihr Unternehmen auf verschiedenen Achsen aufgebaut : in unserem Fall sind dies Bedürf- niseinschätzung, Erstellung der Schulungen und Betreuung der Schulung. Mehrere Träger des Projekts sind dafür notwendig :
Der Account Manager als Projektleiter
Er berät unseren Partner fachgerecht in Bezug auf die ideale Teilnehmerzahl in jeder Gruppe. Der Erfolg eines Sprachprogramms kann deutlich verringert werden, wenn eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern überschritten wird. Die einzelnen Lernenden kommen seltener zu Wort, das Ziel ist nicht für jeden das gleiche und verpasste Lektionen können nicht wiederholt werden.
Das Pädagogische Team spielt ebenfalls eine sehr Wichtige Rolle
Unser pädagogischer Leiter und Qualitätsmanager erstellt mit Hilfe des Testing Managers und der Lehrkräfte die Lehrprogramme – wenn nötig in Absprache mit den Abteilungsleitern des Unternehmens -und legt den Inhalt des Studienprogramms vor Beginn der Schulung fest. Er verfolgt die Entwicklung der Lernenden während der ganzen Ausbildung, spricht sich dabei mit den Lehrkräften ab, führt regelmässige Qualitätskontrollen durch und informiert die Personalabteilung der Lernenden über deren Fortschritte.
Maßgeschneiderte „zeitsparende“ Lösungen
Wenn die Zeit drängt und Sie sich so schnell wie möglich spezifische Kenntnisse in der Geschäftssprache aneignen müssen, kann unsere Abteilung Training & Digital auf Anfrage diskrete Module und Kursinhalte erstellen. Sie tun dies nach einem Briefing durch das Management und nach einem Treffen mit potenziellen Lernenden. Dadurch wird sichergestellt, dass wir gezielte Lernmodule auf der Grundlage realer Situationen anbieten können, um den professionellen Spracherwerb der Lernenden zu beschleunigen.
HR
Supercomm
Apprenant
Lernende und Lehrkräfte bewerten sich gegenseitig. Wenn die Zufriedenheitsumfrage ein Ergebnis von weniger als 80% Zufriedenheit erbringt, leiten wir eine Untersuchung ein, bis das Problem gelöst ist. Die Personalabteilung wird dabei miteinbezogen.
Die Personalabteilung stellt Lehrkräfte nach sorgfältiger Prüfung in Bezug auf pädagogische Erfahrungen, Diplome und Kommunikationsfähigkeiten ein. In direkter Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanager betreut die Personalabteilung die Lehrkräfte, organisiert ihren Schulungsplan sowie die allgemeine Verwaltung.
Alle unsere Abteilungen arbeiten eng zusammen und sprechen jede Entscheidung miteinander ab, sodass sie sich aufs beste auf das gesetzte Ziel konzentrieren können. Wichtige Informationen werden immer an die Personalabteilung weitergeleitet.