Begleitung der Neueinsteiger ("Newcomers")
Kulturelles Integrationsprogramm
Supercomm schaltet sich bereits vor der Ankunft Ihrer neuen Mitarbeiter („Expats“) per Skype ein, um diesen mit einem kulturellen Integrationsprogramm Grundkenntnisse des Empfangslandes zu vermitteln und dann mit ihren Sprachlernprogrammen zu beginnen.
Soziale Aspekte
Schließlich vor Ort angekommen, treffen sie ihre Lehrkraft. So können Ihre Mitarbeiter in den ersten drei Monaten im neuen Aufenthaltsland Lernprogrammen folgen, die speziell an ihre Arbeitszeiten und Bedürfnisse angepasst sind.
Die Ehepartner können sich mit den Gewohnheiten des Landes vertraut machen: Ausflüge mit Reiseführung, Afternoon Tea/Happy Hour, Koch-Workshops, Entdeckungsrallyes am Wochenende (kulturelle Besuche, Skiausflüge oder Ausflüge mit Mountainbike, Landschaft und Weinregionen erkunden, usw.), was es ihnen ermöglicht, zu anderen "Newcomers" oder Einheimischen Kontakte zu knüpfen. Die Erfahrung zeigt, dass die Kontinuität in der Begleitung der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration ist.